Home



  Referenzliste

Villmarer Brücke

 
Referenzen


Marmorbrücke von Villmar


Brücken und andere Objekte -
MICROLAT 3 SR ist nicht in Verlegenheit zu bringen !

 
Hier klicken für größeres Bild!
Bei der historischen Marmor-Brücke von Villmar über die Lahn (erbaut 1895) wurde nach der Reinigung der ursprüngliche Zustand auf vorbildliche Weise wiederhergestellt. Und da MICROLAT 3 SR ökologisch unbedenklich ist, gab es auch hier keine Probleme.

Hier klicken für größeres Bild! Die 100 Jahre alte Lahnbrücke in Villmar erstrahlte zum Jubiläum in neuem Glanz!

Regenwasser drang jahrelang durch das porös gewordene Mauerwerk und führte zu starken Kalkablagerungen an der Unterseite der Brücke. Nach dem Entkernen erhielt das Brückenbauwerk nach oben hin wieder eine Abdichtung. Es kam nun darauf an, ein die Bausubstanz schonendes, möglichst wirtschaftliches und umweltfreundliches Reinigungsverfahren einzusetzen. Die zuständigen Fachleute entschieden sich für das 3 SR-Trockenstrahlverfahren (heute MICROLAT 3 SR). Und das Ergebnis gab ihnen recht: Alle gestellten Forderungen konnten optimal erfüllt werden.